Skilager 2017

Skilager 2017 - eine gelungene Woche!

... Mit guter Laune trafen wir uns beim Hornerareal in Tafers und stiegen in die Cars ein. Die Hinreise verlief positiv. Als wir ankamen, stürmten wir in unsere Zimmer. Mit der Hoffnung auf gutes Wetter gingen wir auf die Skipisten. Wir hatten daraufhin Glück, da es sehr sonnig war.

In unserer 5-Sternen-Küche durften wir uns beweisen, indem wir bei der Zubereitung einer leckeren Mahlzeit behilflich sein konnten. Anschliessend durften wir als Abendprogramm Leukerbad erkundigen und Spiele spielen. Um 11 Uhr war dann Nachtruhe.

Gut ausgeschlafen wurden wir am Dienstag um 7.30 Uhr geweckt. Mit einem feinen Frühstück verwöhnten uns die Köche. Es wurde auch schon Zeit, auf die Skipisten zu gehen. Am Mittag genossen wir die selbstgemachten Sandwiches von unseren Köchen. Mit sportlichen Interessen gingen wir abends in die Sportarena, um eine der vielen möglichen Sportarten auszuüben. Und so beendeten wir müde unseren zweiten Skilagertag....

by: Larina Lehmann, Kl. 15

 

Gedicht Klasse 13

Das Skilager war toll
Und das Haus war richtig voll

Das Zimmer war sehr eng
darum machte es manchmal „Peng!“

Wir sprachen bis in die Nacht
Das hätten die Lehrer nie gedacht

Das Essen war gut, es war sehr lecker
und zum Dessert gab es einen „Schmecker“

Abwaschen mussten wir die Teller
und die Skis kamen abends in den Keller

In der Disco tanzten wir zum Lied
denn es hatte einen saftigen Beat

Am Dienstag hatten wir schlechte Sicht
Der Nebel war viel zu dicht

Trotzdem flitzten wir die Pisten hinunter
das machte uns ganz munter

Am Donnerstag dann das Skirennen
da durfte man den Start nicht verpennen!

Der Funpark und die Pisten waren gut
doch man brauchte auch viel Mut

Skifahren, Baden und Schlittschuhlaufen
Sport und Spass hatten wir zu Haufen

Müde und zufrieden fuhren wir nach Hause
Hai, das war eine super Sache

Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017
Skilager 2017