Weihnachtliche Hörspiele - Kl.23

Unsere Hörspiele entstanden während drei Wochen in der Schule wie auch zu Hause. Die Klasse 23 hat viel Zeit investiert. Zuerst dachten wir nach, wie man die Vorlage in das Hörspiel umsetzt und welche Figuren vorkommen sollen. Dann haben wir das eigentliche Script geschrieben. Dies wurde ständig verbessert bis wir zufrieden waren. 
Danach mussten wir die Aussprache üben und hatten während 4 Lektionen Zeit um Aufnehmen.
Jetzt ging es ums Geräusche Hinzufügen. Das wurde während 3 Lektionen in der Schule gemacht und auch viel über Mittag und zu Hause. Gleichzeitig kreierten wir das Titelbild.
Zu Haus hörten wir dann die vier Hörspiele der anderen Gruppen an und stimmten ab, welches für den Wettbewerb eingeschickt wird.
Die Vorlagen für die Hörspiele kamen von Schularena.com. Gewinnen wir mit unserem eingeschickten Werk, legen wir das Geld zur Seite für unsere Landschulwoche.

Viel Spass beim Reinhören!

Das verschollene Rentier

Der mysteriöse Entführer

Rache in der Weihnachtszeit