Unterricht mit iPad - Eine neue Ära hat begonnen

Es ist tatsächlich Realität geworden. Alle Schülerinnen und Schüler der OS Sense haben ein iPad als Arbeitsinstrument für den Unterricht zur Verfügung. Wow! Wir haben lange darauf gewartet, uns unwahrscheinlich darauf gefreut, uns viele Szenarien des zukünftigen Unterrichts vorgestellt, uns Sorgen gemacht, uns kritische Fragen gestellt, uns weitergebildet und vorbereitet...

...und jetzt sind sie endlich da - die iPads! Es herrscht eine angeregte, experimentierfreudige und etwas chaotische Stimmung in den Schulzimmern und im Lehrerzimmer. Alle versuchen ihr Bestes, probieren aus, wagen Neues.

Ein Abenteuer für Lehrpersonen und Schülerinnen hat begonnen. Wir freuen uns und sind überzeugt, dass dieser Schritt unseren Unterricht in vielerlei Hinsicht bereichern wird.

"ganz normales" Klassenfoto ;-) 
"ganz normaler" Unterricht 1
"ganz normaler" Unterricht 2
digitale Lösungen
digitale Lösungen
Partnerarbeit funktioniert auch mit Quarantäne-SchülerInnen :-)