Freitagsaktion (15. Mai)

Bei unserer heutigen Aktion geht die Post ab!

Schau hier die Ansprache von unserem Direktor Hubert Aebischer!

Bald ist es soweit! Unsere Schule öffnet am 28./29. Mai wieder ihre Türen. Nach 8 Wochen Fernunterricht in deinem Zimmer kannst du wieder in deinem Klassenzimmer lernen. Nun fragen wir uns: "Wie war die Sicht aus deinem Zimmerfenster? Wohin hast du täglich geschaut?"
Deshalb nimm deinen Ausblick mit!

Auftrag bis zum Mittwoch, 20 Mai 2020 (Auftrag als PDF)
1. Du machst mit deinem Hand ein Foto aus deinem Zimmerfenster. Achte darauf, dass das Bild scharf ist und du noch etwas vom Fensterrahmen auf dem Bild hast.

2. Du schickst dieses Foto in Form einer Postkarte an die Orientierungsschule Tafers. Gehe wie folgt vor:

Möglichkeit 1  
A)

Du nutzt die App der Post "PostCard Creator". Diese kannst du gratis im AppStore herunterladen und dich registrieren. 

B)

Lade dein Fenster-Foto hoch und schreibe auf die Rückseite einen Gruss an die OS Tafers, deinen Namen, den Wohnort und die Klassennummer. Hier findest du ein Anleitungsvideo.

Die Adresse der OS Tafers: OS Tafers, Name Klassenlehrperson, Postfach 83, Juchstr. 9, 1712 Tafers

   
Möglichkeit 2 falls das mit dem PostCard Creator nicht klappt
A)

Schicke dein Foto mit dem Vermerk "Mein Ausblick_VornameName" an deine Klassenlehrperson.

B)

Die Klassenlehrperson druckt dann dein Foto aus

Wir freuen uns auf deinen Ausblick.
Das Team der OS Tafers