Musikunterricht 1. Stufe - Lektion 5

Malen mit Musik (BG und Musik)

Diese Woche versuchen wir wieder etwas im kreativen Bereich zu machen. Ich bin gespannt auf eure Bilder!

Vorbereitung:
1. Nimm ein leeres Blatt Papier zur Hand (so gross wie möglich)
2. Bereite deinen Arbeitsplatz vor: Pinsel, Farbe, Farbstifte, Neocolor, Wasserfarben usw.
    Schaue, was du zu Hause hast und entscheide dich für eine Richtung.

Info:
Jedes Musikstück dauert zwischen 30 und 40 Minuten. Du nimmst das Musikstück deiner Klasse.

Aufgabe:
1. Starte das Musikstück deiner Klasse. Versuch am Anfang nur zuzuhören. Was hörst du? Was löst es in dir aus? Welche Gefühle kommen dir in den Sinn?
2. Nimm dein Material und beginne zu malen. EINFACH DRAUF LOS.
3. Hör dir das ganze Musikstück an und male weiter und weiter. Dein Bild ist fertig, sobald die Musik fertig ist. 

 

Abschluss:
1. Sobald die Zeichnungen getrocknet sind, fotografierst du sie. Beachte, dass du sie schön von oben fotografierst. Es sollte nicht zu viel Rand zu sehen sein, keine Schatten und die Zeichnung sollte gerade.
2. Schick mir das Foto über WhatsApp