Musikunterricht 2. Stufe - Lektion 1

Selbstbeurteilung Garage-Band Projekt

In den vergangenen 6-7 Wochen habt ihr auf Garage-Band einen eigenen Song kreiert. Einige sind mit dem Song fertig geworden. Viele aber hätten noch 1-2 Lektionen gebraucht, um das Projekt abzuschliessen, was wegen der Schulschliessung nicht möglich war. Trotzdem werden wir in dieser Woche das Projekt gemeinsam beenden.

 

Aufgabe:

- Du hast nun alle Songs deiner Klasse angehört.

- Hör dir jetzt deinen eigenen Song noch 2-3 mal an.

- Beantworte folgende 5 Fragen von Hand auf ein Blatt. (Namen und Klasse nicht vergessen) - Einzelarbeit

 

Frage 1

Bin ich zufrieden mit meinem Song? Begründe deine Antwort.

Frage 2

Bei welchem Schritt hatte ich die grössten Schwierigkeiten? Begründe deine Antwort (Harmonie, Bass, Rhythmus, Gesang, Melodie, Sounddesign)

Frage 3

Was habe ich gelernt?

Frage 4

Was hat sich in meiner Wahrnehmung geändert, wenn ich nach diesem Projekt Songs von bekannten Musiker/innen höre?

Frage 5

Ich kann einen eigenen Song schreiben (ja/nein). Begründe deine Antwort.

 

- Schick mir bitte ein Foto des Dokuments an jungo.manfred@gmail.com oder über WhatsUp