Papierlose Woche Kl.35

Klasse 35

Unsere Klasse hat im Rahmen des Jahresthemas vom 07. Januar 2019 bis 11. Januar 2019 eine papierlose Woche durchgeführt. Hier einige Rückmeldungen der SuS. 

 

Ich finde die papierlose Woche eine gute Sache. Aber es wäre gut, wenn jeder einen Laptop zur Verfügung hätte und nicht auf dem Tablet oder Handy arbeiten muss.

 

Diese Woche war extrem cool. Wenn jede Woche wie diese wäre, käme ich viel lieber in die Schule. Es ist umweltfreundlicher und macht Spass. Was will man mehr. Es ist eine richtig gute Idee und die Woche vergeht schneller. Ausserdem braucht man auch nicht unbedingt einen Schulsack. 

 

Ich fand es auf eine Art praktisch, weil man nicht viel mitschleppen musste und man alles von einem Gerät aus erreichen konnte, doch ab und zu funktionierte etwas nicht oder es war etwas schiefgelaufen, dies war dann nicht so praktisch.
Doch im Großen und Ganzen war diese Erfahrung gut und es machte auch Spass mal etwas anderes zu tun, als nur auf Papier zu schreiben.

 

Die Woche war meiner Meinung eine coole Woche, man hat alles auf einem Computer und man muss nicht verschiedene Blätter hervornehmen. Die Sachen sind in einem Ordner gespeichert und jederzeit dort zu finden, das ist ziemlich praktisch. Insgesamt finde ich es eine gute Idee für die Zukunft der Schule.

 

Ich finde diese papierlose Woche eine sehr gute Idee, ein bisschen Änderung tut immer gut und es ist sogar gut für die Umwelt. Natürlich kann man nicht alles auf dem Computer/ Tablet machen, ein paar Bücher braucht es. Aber so viel Papier, wie wir heutzutage in den Schulen verbrauchen, ist wirklich übertrieben. Ende Jahr landet das meiste im Müll. Ich habe auch das Gefühl, dass Jugendliche mehr Interesse zeigen, wenn sie Aufträge so erledigen können. 

 

Ich habe diese papierlose Woche gut gefunden. Es war auch sehr eindrücklich, eine ganze Woche kein Papier zu benutzen. Aber manchmal war es auch kompliziert, gewisse Sachen zu finden oder zu machen.

 

Ich denke, dass das die Zukunft sein wird.

 

Ich finde, es war im Gesamten gut, aber ich glaube nicht, dass es über einen längeren Zeitraum funktionieren würde. Weil man so die Sachen weniger versteht, zum Beispiel bei Mathe. Und wenn das WLAN mal nicht gehen sollte, wäre das ja auch nicht so toll.Aber als Experiment war es gut zu sehen, wie es so ist. Ich finde, man kann auch anders viel Papier sparen.

 

Ich fand die papierlose Woche sehr interessant und auch gut, wie die Lehrpersonen diese umgesetzt haben. Selbst zu Hause brauchte ich weniger Papier. In Zukunft werde ich mir auch Zuhause Mühe geben, weniger Papier zu gebrauchen, da mich dieses Projekt motivierte. Es war aber ein wenig unangenehm für meine Augen. Die vertragen es nicht so gut. Im Großen und Ganzen war die Woche toll.

 

Ich könnte jetzt nicht immer nur papierlos arbeiten.