Klassenwoche - Klassen 20 & 27

Unsere Klassenwoche wurde mit einem Besuch im Basler Zoo eröffnet. Der Basler Zolli hat viele interessante Tiergehege zu bieten. Insbesondere das Affenhaus war ein Besuch wert. Zudem haben wir das noch sehr kleine Nilpferdbaby beobachten dürfen.

Ein Highlight war unbestritten unser Tag in Lyss beim Gokartfahren. Nach der freundlichen Annahme wurden uns die wichtigsten Regeln erklärt. Danach durften wir dann in die Gokarts steigen und aufs Gas drücken. Es gab coole Stunts und man fühlte sich wie ein Formel 1 Fahrer/in. Teilweise wurde man ohne es zu bemerken, gedriftet und dadurch auch mal aus der Bahn geschleudert. Es war ein toller Tag mit jeder Menge Adrenalin für alle!

Am Mittwoch sind wir zu Fuss nach Freiburg gelaufen. Neben der Poyabrücke und dem Guinzet haben wir auch die Kathedrale besucht. Zum Abschluss gab es in der Rue de Lausanne eine feine Gelati.

Der Donnerstag führte uns über Ried zum zNüni in die Taverna. Dort angekommen, konnten wir neben dem Bräteln das kühle Nass geniessen. Zudem gab es noch gebrannte Mandeln vom Feuer.

Am Freitag haben wir auf dem Weg zum Seilpark einen Halt auf dem Bundesplatz gemacht. Danach konnten wir uns ausgerüstet mit Karabinern und Seilrollen auf diversen Routen in die Höhen des Städtischen Waldes begeben.