Mordfall am Klassentag - Die Klasse 14 deckt auf 

Unser Klassentag begann abenteuerlich, denn nach dem Betreten des Klassenzimmers hiessen wir plötzlich anders und jemand von uns hatte Juanita auf dem Gewissen. Wir hatten alle ein Motiv und mussten auf dem Weg durchs Galterntal Hinweise besprechen und herausfinden, wer der Mörder oder die Mörderin sein könnte. Wir machten eine kleine Pause und erhielten vom Polizist erste Hinweise, die für den möglichen Tatverdächtigen sprechen könnten. Wir befragten uns gegenseitig und versammelten uns wieder. Wir lagen mit unsere Vermutungen leider nicht richtig! Zwei Unschuldige landeten im Gefängnis und die unscheinbare Mörderin konnte weiterhin frei herumlaufen. 

Nach einiger Zeit erreichten wir unser Ziel, die Brätlistelle in der Altstadt und die Lehrpersonen kochten Älplermagroni auf dem offenen Feuer. 

Gut gestärkt liefen wir die vielen Treppen hoch zur Bushaltestelle und nahmen den Bus zurück nach Tafers.