Klasse 22 - Valbella

Als die Klasse sich am Montagmorgen am Bahnhof Schmitten traf und vollzählig war, stiegen wir gemeinsam in den Zug ein und die Reise begann. Nach 3.5 Stunden erreichten wir unser Lagerhaus in Valbella und lebten uns gleich ein.
Beim Pedalofahren am Nachmittag konnten wir unsere Fahrkünste beweisen. Nach dem Abendessen gab es einen Comedyabend. Verschiedene Gruppen der Klasse führten etwas Witziges auf. Danach gab es noch ein feines Tobleronemousse.

Der Dienstag begann mit einem feinen Frühstück. Danach haben wir uns für die Wanderung bereit gemacht. In Lenzerheide fingen wir an den Berg zu erklimmen. Auf dem Berg haben wir viele schöne Orte gesehen. Gegessen haben wir dann weit oben bei einer Berghütte mitten im Schnee. Erleichtert sahen wir dann, dass der Weg mehrheitlich nur noch runterging. Auf dem Weg nach unten konnten wir Roger Federer’s Ferienhaus sehen. Das Abendprogramm bestand darin, dass wir Beach-Volleyball spielten.

Am Mittwoch nach dem Frühstück nahmen wir den Bus nach Chur. Nach einer kurzen Besichtigung der Altstadt, durften wir Zeit für uns selber verbringen. Nach dem langen und heissen Weg zur Badi genossen wir die frische Abkühlung im grossen Pool. Am Abend assen wir leckere Fajitas und genossen die Disco in vollen Zügen.

Der Donnerstag begann mit der Wanderung von Valbella nach Churwalden. Dort fuhren wir auf den Berg. Wir wurden in den Seilpark eingeführt.
Nach dem Klettern durften wir zweimal mit der längsten Rodelbahn der Schweiz (2. Längste der Welt) den Berg hinunterrodeln. Da es plötzlich ein wenig regnete, wurde die Talfahrt kurz unterbrochen und wir konnten einer Gesangseinlage der „Gewürzgirls“ (eine Girls-group unserer Klasse) lauschen. Am Abend liessen wird den Tag mit Marshmellows und ein wenig Singen am Lagerfeuer ausklingen.

Putztag – Das Motto des Freitags.
Gedanken und Koffer zusammengeräumt und schon geht es ab ans Putzen. Da war man noch froh, wenn man nur die Zimmer putzen musste und nicht die WC’s mit den Hinterlassenschaften unserer Kollegen.
Die Zugfahrt geprägt, trotz Müdigkeit, von der schönen Landschaft, Gesprächen und dem HANDY.