TAP – Theater am Puls

Am Mittwoch, den 16. November 2022, konnten alle Klassen der OS Tafers bei einer von zwei Vorstellungen der Berner Improvisations-Theatergruppe TAP dabei sein.

Die TAP – Schauspieler:innen unterhielten uns mit einem «Härdöpfeler».
Dabei traten drei Schauspieler:innen im Improvisieren von Spontan-Theaterszenen gegeneinander an. Die Spiel- und Umsetzungsideen durften jeweils vom Publikum reingerufen werden. Durch Klatschen und Johlen wurde dann nach jeder Szene die Punkteverteilung gemacht, so dass am Ende derjenige Schauspieler gewann, welcher am meisten Punkte und am eben am wenigsten «Härdöpfel» auf seinem Konto angesammelt hatte.

Die Berner Impro-Theatergruppe setzte die Szenen kreativ, mit viel schauspielerischem Talent und vor allem wahnsinnig lustig um. Beide Vorstellungen waren kurzweilig und auf die Stimmung in der Aula zu schliessen, hatte es wirklich allen Zuschauer:innen als auch Theatersportlern, einen Riesenspass gemacht!