Prowo 2019 - Klasse 34

Die Klasse 34 schaut zurück auf wundervolle ProWo-Tage

Besuch in der Werkstatt der SSB in Tafers:

«Ich fand es einfach schön, eine andere Seite des Lebens zu sehen. Sonst haben wir ja nicht viel mit Menschen mit Beeinträchtigung zu tun.»

 «Es war sehr cool, an der SSB-Werkstatt mit Menschen mit Beeinträchtigung zu reden, mit ihnen zu arbeiten und ein z’Vieri zu essen.»
¨
«Es passierten sehr viele unerwartete Dinge. Ein gutes Beispiel: Eine Frau hat sich so ziemlich in einen Schüler (besser gesagt in seine Augen und Haare) verliebt.» 

«Bei uns hat eine Frau geweint, weil sie sich vernachlässigt gefühlt hatte. Das nahm mich mit.»

«Es war schön zu sehen, dass beeinträchtige Personen Gefühle wie wir haben und wie wir auch arbeiten.»

Kochen mit Flüchtlingen aus der Guglera

« Zusammen zu kochen hat sehr viel Spass gemacht. Sich mit Menschen aus anderen Kulturen auszutauschen war sehr spannend und lehrreich.»

«Nach diesem Tag war ich sehr dankbar und glücklich, dass ich das alles erleben durfte». 

«Das Essen war lecker.»

«Als ich mit unseren Besuchern am Kochen war, fiel mir auf, wie sehr sie sich wohlgefühlt haben. Sie waren offen und haben viel mit uns geredet.»

«Wir alle waren am Mittag sehr stolz auf das Mittagessen und auf das Dessertbuffet.»

«In unserer Gruppe war jemand dabei, der eigentlich gar kein Flüchtling war. Gemerkt haben wir aber nichts!»

«Es war sehr emotional zu hören, dass die meisten Leute schon bald die Guglera verlassen müssen.»