Wintersporttag 2019

Genug Schnee und viel Sonne! Was will man mehr?!

Der 13. Februar begann mit einem Pännchen... Beim Besteigen der zwei Horner-Cars fehlte bereits der erste Schüler. Er wurde im Eiltempo herbeigebeamt. Es sollte die einzige Vermisstmeldung des Tages bleiben. Komplet machte sich die bunte Schar der 2. Stufe mit kaum mehr als fünf Minuten Verspätung auf den Weg in den Schwarzsee. Dort trennten sich die Wege der lustigen Wandersleut von den Ski- und Snowboardfahrern.

Nachdem die Klassenlehrpersonen ihre Jungs und Mädels für den Tag gebrieft, aufgewärmt und mit Notfallzettel und Skiabo ausgerüstet hatten, ging es los. Gruppenweise zum Checkpoint und dann ab ins weisse Glück. Es folgten rasante Abfahrten, coole Spünge, witzige Bauchlandungen, Lachflashs auf dem Sessellift, gegenseitige kleine Streiche beim Essen, Fotoshootings mit Sinalcoflaschen und vieles mehr ...

Die Winterwandergruppe marschierte am Vormittag gut gelaunt von der Gypsera zum Eispalast. Auf dem Rückweg gab es Cola oder Ice Tea für alle, was von den Jugendlichen sehr geschätzt wurde. Nach der Mittagspause umrundete die Gruppe den Schwarzsee und es wurde weiterhin viel gelacht, umgefallen, gequatscht, geschwitzt und Gipfelimänner gekürt ...

Das wunderschöne Winterwetter und die gute Laune der Jugendlichen machten den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.