Informationen Corona Archiv 19.3.2020

Liebe Eltern, liebe Schüler/innen

Der Fernunterricht ist seit gestern in allen Klassen gut gestartet. “Es ist wie der erste Schultag. Ich bin etwas nervös”, haben Lehrpersonen am Mittwochmorgen vor dem Start bemerkt.

Schüler/innen und Lehrer/innen sind voller Feuereifer, mit viel Engagement, Motivation und Kreativität dabei die neue Art Schule zu erkunden. Die ersten Erfahrungen sind sehr positiv, aber es wird auch bemerkt, das die Telearbeit, das digitale Arbeiten schon sehr anstrengend und anspruchsvoll ist.

Wir versuchen sie laufend über unsere Website zu informieren.

 

Aufnahmeexamen an die Mittelschulen von Samstag, 21. März 2020 sind abgesagt.

Die für Samstag, den 21. März vorgesehene Examenssession für die Aufnahmeprüfungen an die Fachmittelschule, an die Handelsmittelschule und an das Gymnasium wird annulliert.

Schülerinnen und Schüler öffentlicher Schulen, die eine Prüfung ablegen müssen, werden zu einem späteren Zeitpunkt Informationen über das Zulassungsverfahren erhalten. Die Angaben werden auf der Internetseite der Mittelschule, die die Einschreibung erhalten hat, aufgeschaltet werden. (siehe auch Anhang)