...aus dem Schüler*innenrat

Der Schüler:innenrat der OS Tafers hat sich das erste Mal im Schuljahr 2023/24 getroffen.

Am Kulturanlasse des Schüler:innenrats konnten wir in Tanz-, Sport- und Sprachkursen in verschiedene Kulturen eintauchen und danach Köstlichkeiten aus aller Welt degustieren.

Der Besuch bei Radio Fribourg war der Hammer. Die AG_Pausenradio erhält einen Crash Kurs in Sachen Moderation und Stimme und erfährt, wie man ein gutes Musikprogramm zusammenstellt.

Der neue Schüler*innenrat 2022_23 hatte seine erste Sitzung. Jetzt geht's los. Das neue Leitungsteam wurde gewählt: Es sind Lucy Kolly, Luca Thalmann, David Schröder und Colin Scherwey. Gratulation zur Wahl.

Wir sind stolz euch unsere diesjährige Ausgabe der Schüler:innenzeitung zu präsentieren. Werft einen Blick hinein!

Dieses Jahr wird der Rückblick der Arbeit des Schüler*innenrats in Form von Interviews der AGs präsentiert. Eine tolle Idee des Leitungsteams. Hört euch die Interviews an!

Der Schüler*innenrat organisiert während 7 Wochen den Pausenverkauf. Die Hälfte des Erlöses geht an die Stiftung Theodora. Diese Stiftung sorgt für Unterhaltung bei Kindern in Spitälern.

Der von der AG Jahresthema (Schülerinnenrat) organisierte Lottonachmittag war für alle eine schöne und gelungene Erfahrung.

Wir gratulieren den Klassen 12, 23 und 32 für die schönsten Weihnachtstüren im Schulhaus!

Im Schüler*innenrat verfolgen wir die Wünsche der Schüler der OS Tafers und versuchen sie so gut wie möglich umzusetzen. Lest hier auf der Homepage immer wieder die News unserer Reporter*innen!