...sportliches

Im Schwarzsee fuhren wir mit den Skiern oder mit dem Snowboard die toll präparierten und fast leeren Pisten hinunter. Auch die Schneewanderer:innen hatten einen wundervollen Tag.

Die Schüler:innen der OS Tafers brillieren sowohl auf der sportlichen, wie auch auf der Fair-Play-Ebene. Bravo!

Zwei Teams der OS Tafers haben teilgenommen und mit einem 2. und 3. Platz ein sehr gutes Resultat erreicht. Wir gratulieren!

Am Kantonalen OL in Gurmels nahm der ganze 2. Kurs der OS Tafers teil. Erschöpft, aber glücklich kamen alle gut ins Ziel Und die OS Tafers konnte sogar einen zweiten! Platz heimholen!!  

Beim Streetball geht es um Basketball auf einen Korb und einem kleineren Feld. Nach vielem Üben findet endlich das Turnier statt.

Das Volleyball-Freifachteam hat die Challenge angenommen, gegen die Lehrpersonenequippa anzutreten.

Voller Motivation und Freude ist die Unihockey-Frauschaft der OS Tafers nach Zofingen an die Schulschweizermeisterschaften gereist. Sie haben den stolzen 3. Platz erreicht. Bravo!

Es war ziemlich warm, doch alle schlugen sich mit starken Leistungen durch den Morgen. Der Höhepunkt bildete jedoch die Klassenstafette am Nachmittag. Die Stimmung war grossartig!

Der diesjährige Duathlon (Disziplinen: Joggen und Velofahren) fand bei wunderschönem Wetter statt und alle Schüler:innen fuhren oder rannten durchs Ziel. Dann fing der Wasserspass an, um sich etwas abzukühlen.

Sieben Schülerinnen aus dem 3.Kurs sind top motiviert als Volleyballerinnen angetreten. Von 25 Teams erreichten sie die Top 10.

Musica Mondo gab uns einen Einblick in die afro-brasilianischen Kunstform Capoeira. Zuerst zeigten uns die Profis eine kurze Show, danach wurde eingewärmt und losgelegt. Ein Spass für alle Beteiligten.

Top motiviert und mit viel Einsatz und Leidenschaft haben unsere Teams die Finalspiele erreicht und werden den Kanton Freiburg an den offiziellen Schüler: innen Schweizermeisterschaften im Unihockey vertreten. Bravo!

Ob beim Skifahren, Snowboarden oder Wandern und Schlitteln, alle Schüler und Schülerinnen kamen in den Genuss von Sonnenschein und besten Schneebedingungen.

Drei Sportklassen der OS Tafers, haben erfolgreich am kantonalen Volleyballturnier teilgenommen. Es gab drei Podestplätze und zusätzlich zweimal den Fairplaypreis. Wir gratulieren!

Eindrücke vom traditionellen Leichtathletiktag unserer Schulabgänger:innen.

Die Schüler:innen des 2. Kurses haben im Sportunterricht am Programm «Retten ist KLASSE – Erste Hilfe an Schulen» der Rega und der Schweizerische Samariterbund teilgenommen.

Während der letzten Schultage konnten sich die SuS an unseren Sporttagen in verschiedensten Disziplinen messen.

Wird bis auf Weiteres verschoben!

Impressionen vom diesjährigen kantonalen OL in Villars-sur-Glâne...

Alle unsere Klassen zogen aus, an diesem wunderschönen, sonnigen Tag und erlebten verschiedenste spätsommerliche Abenteuer!

Service, Annahme, Pass und Smash- am Mittwoch vor den Sommerferien stellten die Zweitkürsler ihr Können im Volleyball unter Beweis.

An den Juniorinnen Europameisterschaften der Ringerinnen in Faenza (Italien) erkämpfte sich Svenja Jungo aus der Klasse 22 die Silbermedaille. Wir gratulieren ihr zu diesem tollen Erfolg. 

Einer der Höhepunkte am Ende des Schuljahres: Schülerinnen und Schüler messen sich, wer weiter und schneller springen, den Medizinball, den Speer oder den Heuler weiter werfen kann.a

Die Lager in Grächen und Leukerbad waren für unsere Schülerinnen und Schüler des 1. Kurses ein tolles Erlebnis. Auch das Wetter und der Schnee liessen nichts zu wünschen übrig.

Ob beim Runterflitzen der Pisten oder beim Winterwandern: alle genossen den wunderbaren Sonnenschein und die tollen Schneeverhältnisse! Es war ein herrlicher Tag!

Drei Mädchenteams des 2. und 3. Kurses haben erfolgreich am Volleyballturnier in Wünnewil teilgenommen. Bravo!