Schon neugierig aufs nächste Schuljahr?  Hier findest du den neuen Stundenplan, Wahl- und Freifächerpläne und viele weitere interessante Informationen zur Schule im Kanton Freiburg. 

Die 3. Stufe hat uns mit ihrem Musiktheater ein tolles Abschlussgeschenk gemacht. Für die wunderbaren Aufführungen gabs atemberaubende Standing Ovations!

Jedes Jahr am Schlussfest wird der Abschlussjahrgang mit einem wunderbaren Apero beschenkt. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Hauswirtschaftslehrerinnen und ihr Team, die dies möglich machen!

Service, Annahme, Pass und Smash- am Mittwoch vor den Sommerferien stellten die Zweitkürsler ihr Können im Volleyball unter Beweis.

Im Deutschunterricht haben wir die Commedia dell’ Arte behandelt. Das Oberthema war verbale und nonverbale Kommunikation. Man lernt viel über seine eigene Haltung, wie man kommuniziert und welche Bedeutung Gestik und Mimik haben.

Fünf Klassen des 1. Kurses packten beim Projekt der Umweltschützerin Tatjana Pürro mit an, das wuchernde Springkraut im Rohrholz auszureissen.

Während der letzten Traumwoche waren die Klassen der 2. Stufe in der Landschulwoche. Hier einige erste Impressionen - Lagerberichte werden folgen.

OS Tafers ...nicht von gestern - Zusammen für eine starke Zukunft! Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Klassenprojekte!