Theaterbox "...und küsst Julia"

Ein Bericht aus unserer Schüler:innenzeitung Tafers Tales!
 

Romeo und Julia – die Vorhänge wurden gezogen: 
Die ganze OS Tafers sass gespannt in den Publikumsreihen, als die Schüler:innen des Wahlfachs Theater sich auf der Bühne bereitmachten. Nach vielen Wochen proben und üben und üben und noch einmal üben war es soweit. Alle haben sich gefreut und haben es sich bequem in ihren Sitzen gemacht. 

Das Stück handelte von einer Gruppe von Schauspieler:innen, welche das Stück «Romeo und Julia» proben wollten. Dummerweise fiel der Hauptdarsteller aus und es musste auf die Schnelle ein Ersatz für Romeo gesucht werden. Auf der Bühne sollen sich Julia und Romeo verliebt geben – aber auch neben der Bühne kommen sich die beiden beim Proben immer näher. Ob es zu einem Kuss zwischen den beiden kommt und ob sie sich zu einem Paar zusammenfinden, bleibt offen.

Wir freuen uns sehr auf das nächstjährige Theater und sind gespannt, welche Ideen aus der Theaterbox schlüpfen ;)

 

Geschrieben von Ensar Zenuni (Redaktionsteam Tafers Tales)