Alle unsere Schüler:innen kamen im Sportunterricht in den Genuss einer Doppelstunde Kung-Fu-inspirierter Selbstverteidigung unter der Leitung von Sabine und Martin von der Energieoase.

Die Schüler:innen haben sich in 7 Disziplinen gemessen, waren motiviert und haben ihr Bestes gegeben. Die Stimmung war fantastisch und die Schüler:innen können stolz auf ihre Leistungen sein. 

Unsere 2.Kürsler:innen war im Klassenlager letzte Woche. Hier Berichte und Fotos zu ihren vielfältigen Erlebnissen.

"Es ist ein atemberaubender schöner Ort und definitiv nicht langweilig, like seriously!" - ein Bericht aus der Schüler:innenzeitung

23 Schüler:innen, die sich an den kantonalen Meisterschaften für den schweizerischen Schulsporttag qualifiziert hatten, reisten ins Tessin. Der Tag war eine tolle Erfahrung für alle.

Es geht los!  Am Dienstag fand für alle 140 Schüler:innen der 3.Stufe die erste gemeinsame Probe für ihr Musical "Die Schneekönigin" statt.

Im Wahlfach Technisches Gestalten entstehen aktuell bewegte Bilder, animiert durch den spielerischen Umgang mit Mechanik von Jean Tinguely.

"Vielleicht ist ein Chorkonzert etwas, was uns erlaubt, unsere Gedanken und Gefühle in der Form eines Liedes darzustellen." Ein Bericht zum Chorkonzert von Samira

Seit Februar sind neun Schüler:innen im Schulgarten aktiv. Nebst klassischen Gartenarbeiten sind die jungen Gärtner:innen auch motiviert, verschiedene Dinge aus Holz herzustellen.

Die Schüler:innen des 2. Kurses durften Übungs-Vorstellungsgespräche mit echten Profis führen! Das war hilfreich und eine tolle Erfahrung.

Der Mottotag, organisiert von der AG_Mottotag (Arbeitsgruppe) des Schüler:innenrates war ein riesen Spass und eine kurze Auflockerung für alle Beteiligten. Danke den Organisator:innen!

Unsere 2 Kürsler:innen werden nach St. Gallen, Schwyz, Tessin oder Zürich reisen, in Herbergen und Zelten übernachten und die 5 Tage hoffentlich in vollen Zügen geniessen. Die Vorfreude ist gross.

Unser Basketballteam hat das Turnier gewonnen und sich somit qualifiziert für den Schweizerischen Schulsporttag am 24. Mai im Tessin. Herzliche Gratulation!

Nach über 10 Wochen intensiver Arbeit, präsentierten die Schüler:innen des 3.Kurses stolz ihre Werke und boten den Besucher:innen einen beeindruckenden Einblick in die vielfältigen Talente der jungen Generation.

Frohe Ostern wünschen die Schüler:innen aus dem Freifach Backen&Kochen!

Am kantonalen Unihockeyturnier in Domdidier holten sich unsere beiden Teams mit grossem Einsatz, Können und einem sensationellen Teamgeist beide den Turniersieg. Bravo!

Wir wurden mit mitreissenden Beats und Showeinlagen durch eine Welt voller schöner, angsteinflössender und ruhiger Träume geführt. Die 60 Tänzerinnen haben eine fantastische Show gezeigt und das Publikum beeindruckt.

Romeo und Julia - Die ganze OS Tafers sass gespannt in den Publikumsreihen, als die Schüler:innen des Wahlfachs Theater sich auf der Bühne bereitmachten.

Der aktuelle Newsletter rund um die OS Tafers ist hier für Sie zum Nachlesen bereit. (Stand Februar 2024)

Die OS-Tafers bekommt einen neuen Pausenplatz, juhu. Auch wir Schüler:innen dürfen beim Gestalten ein bisschen mithelfen, mit unseren eigenen Ideen.

Wir haben jeweils ein Jahresthema, das uns alle miteinander verbinden soll. Dieses Jahr lautet dieses «Mit Sprache – Mitsprache!».

NEU! Hier findet ihr wichtigen Anleitungen für das iPad, wie ihr eure Geräte pflegt und auf dem neuesten Stand halten könnt.