Die Klasse 31 führt am 10. Februar von 14.30-16.00 Uhr an der OS Tafers eine Sachspendenaktion für die Menschen im Bundesasylzentrum Guglera durch.

Gemeinsam aktiv! Das ist das neue Jahresthema der OS Tafers. Verfolge hier auf dieser Seite wie sich die Klassen während dem Jahr engagieren. Stay tuned!

Am Montag kamen Kinder aus dem Bundesasylzentrum Guglera und die Klassen 30 & 37 haben mit den Kindern Lebkuchen gebacken und dekoriert.

Ob beim Skifahren, Snowboarden oder Wandern und Schlitteln, alle Schüler und Schülerinnen kamen in den Genuss von Sonnenschein und besten Schneebedingungen.

Das Skilager in der Lenk war toll! Hier findet ihr Fotoimpressionen aus dem Lager, Highlights, welche Schüler:innen aus den teilnehmenden Klasse formuliert haben und ein tolles Lagergedicht der Klasse 11.

Ausgeruht und voller Energie, sind die Klassen 14, 15 und 17 nach Leukerbad ins Schneesportlager gefahren.

Drei Sportklassen der OS Tafers, haben erfolgreich am kantonalen Volleyballturnier teilgenommen. Es gab drei Podestplätze und zusätzlich zweimal den Fairplaypreis. Wir gratulieren!

Impressionen - menschliche Weihnachtsbäume

Hört rein in die wunderbar weihnachtlichen Hörspiele der Klasse 23.

Eure Eltern haben sich passend zu unserem Jahresthema engagiert und für euch einen digitalen Adventskalender zusammengestellt. Schaut jeden Tag vorbei und lasst euch überraschen!

Der neue Schüler*innenrat 2022_23 hatte seine erste Sitzung. Jetzt geht's los. Das neue Leitungsteam wurde gewählt: Es sind Lucy Kolly, Luca Thalmann, David Schröder und Colin Scherwey. Gratulation zur Wahl.

Hier finden Sie den Sommerbrief 2022.

Vieles ist vor und während unserer 100 Jahr Feier entstanden. Filme, Podcasts, Fotos, Texte, Zeitungsartikel und Radiobeiträge. Hier eine Sammlung als Einblick in dieses unvergessliche Fest.