Lebkuchenbacken mit Flüchtlingskindern - Kl. 30 & 37

Gemeinsam aktiv eine Freude bereiten

Am Montag, den 5. Dezember kamen einige Kinder mit ihren Begleitpersonen, aus dem Bundesasylzentrum Guglera, zu uns an die OS Tafers. Die Klassen 30 & 37 haben den Kindern zuerst gezeigt, was sie jeweils im Koch- und Hauswirtschaftsunterricht machen. Anschliessend haben wir alle gemeinsam Lebkuchen gebacken und dekoriert. Als Zusatzarbeit konnten die Kinder dann mit uns noch Papiertaschen bedrucken. Am Ende der beiden Lektionen hat jedes Kind eine Tasche mit Nüsslis, Manderinen, Schokolade und Lebkuchen erhalten.

Sie haben noch ganze viele Lebkuchen mit zurück in die Guglera gebracht. Die Kinder haben sich gefreut, einmal etwas in einer anderen Umgebung zu machen. 

Am Nachmittag bekamen wir durch unsere Lehrpersonen ein sehr herzliches Dankesvideo von den Betreuer:innen der Guglera übermittelt. Sie erzählten uns, dass die Kinder enorm stolz auf ihre schönen Lebkuchen waren und sie voller Freude im Bundesasylzentrum an viele weitere Personen verschenkt haben.

Uns hat der Morgen mit den Guglera – Kindern gut gefallen und wir sind motiviert noch weitere Anlässe für die Kinder und Jugendlichen der Guglera anzubieten.

Text: Naemi Pürro